Die Satzung des MGV Bruchköbel e.V.

#gemeinsamstark

Satzung im Überblick

Unsere Satzung bildet das rechtliche Fundament des Marketing- und Gewerbevereins Bruchköbel e.V. und definiert die grundlegenden Prinzipien, nach denen unser Verein organisiert und geführt wird. Sie legt fest, welche Ziele wir verfolgen, wie unsere Mitgliedschaft gestaltet ist, welche Rechte und Pflichten unsere Mitglieder haben und wie die internen Abläufe strukturiert sind.

Die Satzung regelt auch die Zusammensetzung und die Aufgaben der Vereinsorgane, wie den Vorstand und die Mitgliederversammlung, sowie die Entscheidungsprozesse, die für die strategische Ausrichtung und die Durchführung unserer Projekte entscheidend sind. Sie stellt sicher, dass unser Verein transparent und demokratisch arbeitet, sodass alle Mitglieder die Möglichkeit haben, aktiv an der Gestaltung des Vereins mitzuwirken.

Vollständige Satzung

Lesen Sie hier die vollständige Satzung des MGV Bruchköbel e.V., die die Ziele, Aufgaben und Strukturen des Vereins festlegt.

Mitgliederversammlung

Die Mitgliederversammlung ist das höchste Organ unseres Vereins. Hier werden wichtige Entscheidungen getroffen, einschließlich der Änderung der Satzung.

Fragen zur Satzung

Wenn Sie Fragen zur Satzung haben oder weitere Informationen benötigen, stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

Machen Sie mit: Werden Sie Teil unserer Mission

Sie möchten aktiv an der Gestaltung unserer Stadt mitwirken? Der MGV bietet Ihnen zahlreiche Möglichkeiten, sich in aktuelle und zukünftige Projekte einzubringen. Ob als Mitglied, Unterstützer oder Partner – Ihre Ideen und Ihr Engagement sind bei uns willkommen.

Machen Sie mit: Werden Sie Teil unserer Mission